Womit man Reisefans zu Weihnachten die größte Freude machen kann? Man lässt sie zu ihren Wunschdestinationen reisen! Ende November haben wir euch auf Instagram nach den Zielen auf eurer Christmas Wish List gefragt und waren von euren tausenden Meldungen überwältigt! Wir haben ein paar von euch gebeten uns noch mehr über ihre Reisewunschliste zu erzählen, darunter auch unsere Crew. Lasst euch inspirieren!

 

Auf der Reisewunschliste von Flugbegleiterin Anna: Los Angeles

 

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht die Stadt der Engel – Los Angeles. Dies hat einen besonderen Grund, der nichts mit der Stadt an sich zu tun hat – im Gegenteil. Ich habe ein Jahr lang in der Nähe von Los Angeles als Au Pair bei einer Gastfamilie gelebt und dadurch sehr viel vom Leben in L.A. mitbekommen. Zu gerne würde ich wieder meine zweite Familie in Los Angeles besuchen und mit meinen Freunden am Strand von Pacific Palisades surfen gehen.

 

Ich vermisse die Wanderungen in Malibu, die coole Atmosphäre in Venice Beach und die kleinen, aber feinen Strände, die man nur als Einheimischer kennt. Die Touristenattraktionen wie den „Walk of Fame“ habe ich immer gemieden, weil ich nicht finde, dass diese Sterne L.A. besonders machen.

 

 

Für mich ist das Besondere an Kalifornien die Vielseitigkeit und die atemberaubende Natur! Wie gerne würde ich nur wieder den Highway 1 Richtung San Francisco entlangfahren und den Meerblick genießen, die Nationalparks wie Yosemite oder Joshua Tree unsicher machen und mit meinen Freunden am Strand bei einem Lagerfeuer sitzen und „S‘mores“ aus Crackern, Marshmallows und Schokolade braten. 

 

Auf der Reisewunschliste von myAustrian Fan Klara: Der Osten Kanadas

 

Glasklare Seen, majestätische Berge, unberührte Natur – in Österreich sind wir sehr verwöhnt. Umso begeisterter war ich, als ich vor drei Jahren in Kanada Gegenden entdeckt habe, die den österreichischen Landschaften absolut das Wasser reichen können.

 

Seit meiner Yukon-Erkundungstour habe ich es nicht mehr nach Kanada geschafft, aber viele Gegenden des Landes sind auf meiner Wunschliste. Für 2019 würde ich mir einen Trip nach Montréal wünschen, da ich mit Austrian Airlines ab Ende April direkt von Wien aus hinfliegen könnte – und ich liebe Direktflüge!

 

 

Mein vorläufiger Plan: Zuerst ein paar Tage Sightseeing in der Stadt – vielleicht auch die Montréal Canadiens bei einem Eishockey-Heimspiel anfeuern. Dann ein Roadtrip zu den vielen Natur-Highlights der Region Québec. Zum Beispiel zu den Wasserfällen im Parc des Chutes-de-la-Chaudière oder dem Parc national des Pingualuit, wo ich gern den 1,4 Millionen Jahre alten Meteoritenkrater Pingaluit erkunden möchte, der einen Durchmesser von 3,4 Kilometer hat! Als Weinfan interessiert mich auch die Montérégie Wine Route – hier sollen viele der besten Weine Kanadas entstehen. Die Möglichkeiten sind fast unendlich – falls mein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht, werde ich mich sofort in die Planung stürzen!

 

 

Auf der Reisewunschliste von Flugbegleiter Shan: Innsbruck

 

Weihnachtszeit bedeutet für mich Schnee und eine winterliche, aber gemütliche Atmosphäre. In diesem Jahr wünsche ich mir für mich und meinen Freund Andreas eine kurze Reise in ein wahres Winterwunderland, nämlich nach Innsbruck!

 

 

Innsbruck hat einfach Charme. Es ist ein echtes Juwel der Alpen, das es zu entdecken gilt. Egal ob tagsüber oder abends: Diese schöne Alpenstadt liebe ich besonders und wird auch euch verzaubern! Hier fühlen wir uns beide einfach wohl, und das nicht nur in der wunderschönen Winterzeit! Einer unserer Lieblingsplätze in Innsbruck ist die Hafelekarspitze der Nordkette. Bei unserem letzten Besuch war alles schneebedeckt und eine Wolkendecke lag zu unseren Füßen. Von oben hat die Sonne gelacht und wir könnten uns keinen besseren Moment für unsere Wunschliste für dieses Jahr vorstellen.

 

Auf der Reisewunschliste von myAustrian Fan Viktoria: Polen und Großbritannien

 

Auf meiner ganz persönlichen Wunschliste an das Christkind stehen seit Jahren immer wieder Reisen. Und waren es in den vergangenen Jahren meist weit entfernte Ziele, so sind es heuer die europäischen Destinationen, die mich in den Bann gezogen haben und die ich 2019 besuchen möchte. Warschau hat mich bereits bei meinem ersten Trip nach Polen so sehr fasziniert, dass ich erst vor kurzem einen wunderschönen Roadtrip durch den Südosten des Landes unternommen habe. Da ich bei meiner Reiseplanung noch viele andere Städte und Orte entdeckt haben, die mich auf den ersten Blick hin begeistert haben, werde ich um eine weitere Reise nach Polen nicht herumkommen – und das will ich auch gar nicht! Dazu zählt natürlich auch die Stadt Krakau! Diesen Reisewunsch erfüllt mir das Christkind hoffentlich!

 

 

Auch Großbritannien hat mich verzaubert und steht dieses Jahr auf meiner Wunschliste. Obwohl ich ein großer Fan von London bin, ist es doch das Ländliche, das mich an Großbritannien fasziniert. Vor allem in den Cotswolds hat es mir sehr gefallen und sie haben mir Lust gemacht, mehr ländliche Gegenden auf der Insel zu entdecken. Deswegen wünsche ich mir nur zu gern einen Roadtrip zum Lake District und in den nördlichen Teil von Wales.

 

Wunschliste Wales

 

Auf der Reisewunschliste von Co-Pilot Arthur: Südafrika

 

Als Co-Pilot unserer Boeing 767 verbringe ich vor allem Zeit in Metropolen wie New York, Miami oder Peking. Für meine Privatreisen steige ich dann gerne auf ein anderes Verkehrsmittel um: das Fahrrad.

Vor zwei Jahren bin ich die gesamte Donau – vom Ursprung im Schwarzwald bis zur Mündung im Schwarzen Meer – abgefahren und letztes Jahr ging es von Wien aus über die Alpen nach Venedig.

 

 

Und auch mein nächstes Reiseziel soll mit dem Rad erkundet werden: Südafrika steht 2019 ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Garden Route entlang zu radeln wäre mein Traum. Eine Destination mit dem Rad zu entdecken ist einfach etwas ganz Spezielles.  Die urwaldbewachsenen Straßen der malerischen Garden Route führen vorbei an einzigartiger Natur, Traumstränden am Indischen Ozean, den „Big Five“ und Südafrikas berühmten Weinbaugebieten. Auf Kapstadt, den Ausgangs- oder Endpunkt der Radreise, freue ich mich auch besonders. Ich möchte unbedingt den Lions Head hochwandern. Der Sonnenuntergang von dort oben soll spektakulär sein.

 

 

Welche Destinationen stehen auf eurer Wunschliste? Falls ihr euch noch nicht sicher seid, dann wünscht euch einen unserer #FlyMeTo Fluggutscheine für all unsere Destinationen!

 

Alle Festentschlossenen finden gleich hier die idealen Flüge: