Egal ob Facebook, Twitter, Instagram oder am myAustrianBlog: Das Competence Center von Austrian Airlines steht jeden Tag bereit, um eure Anliegen in Social Media zu beantworten! Doch wer reagiert da auf Anfragen, freut sich über eure schönen Bilder und hilft euch bei Anliegen weiter? Wir stellen euch heute die Menschen vor, die eure Postings und Kommentare beantworten!

Seit Juli 2015 betreut das myAustrian Competence Center alle Anfragen, die uns über Social Media erreichen! Das geschieht auch mit Hilfe unserer Fachabteilungen, dazu gehören (unter vielen 🙂  anderen) die Kolleginnen und Kollegen von der Technik, Human Resources, unserem Ticket Office oder der Kabine. Die Teammitglieder des Competence Centers stammen alle aus der Austrian Airlines Familie und bringen fundiertes Fachwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen mit. Sie sind tagtäglich von 06:00 bis 21:00 Uhr auf den Kanälen Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und dem myAustrianBlog für euch erreichbar. Im ersten Teil unserer Story haben wir schon einen Teil des Teams interviewt. Für den zweiten Teil haben wir Christine, Sarah, Sebastiao, James und Angelina gebeten, mehr über sich erzählen:

Christine

Christine

Wie lange arbeitest du schon bei Austrian Airlines?
Seit dem 01.04.2005.

Warum Austrian Airlines?
Austrian Airlines = Faszination Fliegen.

Was gefällt dir an deinem Arbeitsumfeld bei Austrian Airlines?
Die Kollegialität.

Was war dein spannendster Moment bei Austrian Airlines?
Meine erste Life Ball-Betreuung!

Was ist dein liebstes Reiseziel?
Die Malediven.

Sarah

Sarah

Das zeigt in der heutigen Zeit, dass es keine Rolle spielt, welche Hautfarbe, welchen Migrationshintergrund oder welche Religion man hat. Mensch ist Mensch!

Wie lange arbeitest du schon bei Austrian Airlines?
Seit März 2011, also demnächst 5 Jahre.

Warum Austrian Airlines?
Weil mich der Flughafen immer schon interessiert hat und er für mich immer eine besondere Atmosphäre war. Ich hatte großes Interesse daran, in einem Umfeld mit verschiedenen Kulturen zu arbeiten. Auch das Reisen war schon immer eine große Leidenschaft von mir. Somit war Austrian Airlines für mich der perfekte Arbeitsgeber.

Was gefällt dir an deinem Arbeitsumfeld bei Austrian Airlines?
Das Zusammentreffen unterschiedlichster Kulturen. Wir im Social Media Team sind ein sehr durchgemischtes multikulturelles Team. Das zeigt in der heutigen Zeit, dass es keine Rolle spielt, welche Hautfarbe, welchen Migrationshintergrund oder welche Religion man hat. Mensch ist Mensch!

Was war dein spannendster Moment bei Austrian Airlines?
Ich würde sagen, als ich die Zusage für die Position im Social Media Team bekommen habe, da eine sehr intensive, aber auch sehr interessante Ausbildung auf mich wartete. Das war alles schon sehr spannend und aufregend.

Was ist dein liebstes Reiseziel?
Hm, das ist eine schwierige Frage, da es so viele schöne Orte gibt. Aber ich würde mal sagen, dass Hawaii bisher mein Favorit war.

Djoe1

Sebastiao
Wie lange arbeitest du schon bei Austrian Airlines?
Seit 9 Jahren

Warum Austrian Airlines?
Weil Austrian Airlines international war und ist und man mit verschiedenen Kulturen zu tun hat.

Was gefällt dir an deinem Arbeitsumfeld bei Austrian Airlines?
Das man nie weiß, was einen erwartet, weil der Faktor Mensch (Kunde) und sein Verhalten selten bis nicht vorhersehbar ist.

Was war dein spannendster Moment bei Austrian Airlines?
Mein erster Dienst, denn da tauchte ich in eine Welt die ich vorher so nicht kannte.

Was ist dein liebstes Reiseziel?
Alles und am liebsten Lissabon.

Nino

 

James

Wie lange arbeitest du schon bei Austrian Airlines?
Seit Mai 2005.

Warum Austrian Airlines?
Weil ich bereits als Kind sehr von der Luftfahrt begeistert war und meinen Traum zum Beruf machen wollte.

Was gefällt dir an deinem Arbeitsumfeld bei Austrian Airlines?
Die starke Zusammenarbeit mit verschiedenen Kollegen aus diversen Abteilungen.

Was war dein spannendster Moment bei Austrian Airlines?
Mein erster Arbeitstag bei Austrian Airlines.

Was ist dein liebstes Reiseziel?
New York.

Angie

Angelina

Wie lange arbeitest du schon bei Austrian Airlines?
Seit Februar 2012.

Warum Austrian Airlines?
Austrian Airlines ist ein großes, bekanntes & internationales Unternehmen, für das ich gerne arbeite.

Was gefällt dir an deinem Arbeitsumfeld bei Austrian Airlines?
Dass wir eigenverantwortlich & selbstständig arbeiten und im Team dabei oft unseren Spaß haben können.

Was war dein spannendster Moment bei Austrian Airlines?
Als wir zusammen das neue Team gegründet haben!

Was ist dein liebstes Reiseziel?
Definitiv die USA.