FROM: Stille Nacht. TO: Großes Abenteuer. Macht jetzt mit bei unserer Sing & Fly-Kampagne und zeigt uns eine persönliche Interpretation eures Lieblings-Weihnachtsliedes als Video, Foto oder Text! Zu gewinnen gibt’s 1×2 Austrian Langstrecken-Business Class Tickets oder täglich Fluggutscheine im Wert von 100,- EUR. Und: Die besten Einsendungen kommen in den Austrian Airlines Weihnachtsgruß 2014. Jetzt mitsingen und schon bald abheben!

 

Austrian Airlines

Sing & Fly: Die Idee

 

Nicht mehr lange – und wieder steht Weihnachten vor der Tür! Wir wollen Weihnachten dieses Jahr mal anders feiern. Und wie geht das am besten? Genau: Mit eurer persönlichen Interpretation eines Weihnachtslieds! 😉 Ihr habt ein Lieblings-Weihnachtslied? Zeigt es uns!

 

Sing & Fly: So funktioniert’s

 

1. Euer Lieblings-Weihnachtslied

 

Es gibt ein Weihnachtslied, das euch besonders gut gefällt? Oder ihr habt einfach nur eine besonders gute Idee? Na, dann los! Ihr habt drei Möglichkeiten eure Idee zum Leben zu erwecken: Als Video, Foto oder Text. Schon entschieden? Sehr gut – dann auf zum nächsten Schritt…

 

2. Hochladen auf myaustrian.com

 

Hier spielt sich alles ab: auf singandfly.myaustrian.com. Um bei Sing & Fly mitmachen zu können, müsst ihr euch zunächst mit eurem Facebook oder Instagram-Account einloggen. Auf der Seite habt ihr dann die Möglichkeit, euch die neuesten und beliebtesten Beiträge von den anderen Teilnehmern anzusehen und nochmal die Teilnahmebedingungen zu lesen. Und dann geht’s auch schon los: Klickt zuerst auf den Button „Neuen Beitrag erstellen“. Dann könnt ihr das Format auswählen, für das ihr euch entschieden habt: Singt uns euer kreativstes Weihnachtslied in einem Video, interpretiert es in einem Foto oder schreibt uns eure Version in einem Text. Anschließend erstellt ihr euren Beitrag und ladet ihn hoch. Fertig!

 

Austrian Airlines

 

Austrian Airlines

 

3. Teilen, Teilen, Teilen

 

Sobald euer Beitrag hochgeladen wurde, bekommt ihr natürlich die Möglichkeit eure Performance mit euren Freunden, Verwandten und Bekannten zu teilen! Ihr verbringt Weihnachten vielleicht nicht mit euren Liebsten und würdet gerne euren kreativen Weihnachtsgruß mit ihnen teilen? Dann könnt ihr das mit eurer persönlichen #singandfly eCard tun – sagt es nicht, singt es einfach! 🙂 Übrigens: Falls euch der Beitrag eines anderen Teilnehmers gut gefällt, könnt ihr ihm einen „Stern“ schenken. Dasselbe können die anderen Teilnehmer natürlich dann auch bei euren Beiträgen tun – und aus diesen Sternen entsteht ein Ranking, in dem die beliebtesten Beiträge gezeigt werden.

 

4. Gewinnen

 

Natürlich gibt’s auch was zu gewinnen für eure kreativen Leistungen! Jeden Tag werden unter allen Teilnehmern Fluggutscheine im Wert von 100,- EUR verlost. Und der Hauptpreis hat’s in sich: Am Ende der Sing & Fly-Kampagne verlosen wir zusätzlich 1×2 Austrian Langstrecken Business-Class Tickets! Das ist aber immer noch nicht alles. Die besten Einsendungen werden schließlich ausgewählt und im Austrian Airlines Weihnachtsgruß 2014 vorgestellt. Jetzt aber los – mitsingen und schon bald abheben! Wir freuen uns auf eure Beiträge!