Welchen Film möchtet ihr zu Weihnachten an Bord von Austrian Airlines sehen? Wählt jetzt auf Facebook mit „Kino über den Wolken“ euren Lieblings-Weihnachtsklassiker! Die Top 2 zeigen wir ab Dezember an Bord unserer Langstreckenflüge. Hier seht ihr, welche Klassiker zur Auswahl stehen …

 

 

Kevin - Allein zu HausKevin – Allein zu Haus

Chaotische Weihnachten bei Familie McCallister: Dieses Jahr soll Weihnachten in Paris gefeiert werden. Große Hektik herrscht am Abreisetag und leider vergisst die Familie etwas Wichtiges zu Hause: den 8-jährigen Kevin! Der ist nun allein zu Haus und hat alle Hände voll zu tun, sein Heim gegen zwei Einbrecher zu verteidigen – und dabei hat er einige ausgefallene Ideen…

 

 

Versprochen ist Versprochen

Versprochen ist Versprochen

Weihnachten steht vor der Tür und der kleine Jamie Langston wünscht sich nichts Sehnlicheres als die Spielzeugfigur Turbo-Man. Sein Vater (Arnold Schwarzenegger) verspricht ihm, dass er den Turbo-Man bekommt. Leider vergisst er aber, die Figur rechtzeitig zu besorgen und macht sich so einen Tag vor Weihnachten noch auf den Weg, den Turbo-Man irgendwo aufzutreiben. Auf der Suche nach dem letzten Turbo-Man ist er jedoch nicht der Einzige: Es beginnt eine gnadenlose Jagd …

 

 

Mein Schatz, unsere Familie und ichMein Schatz, unsere Familie und Ich

Jedes Jahr lassen sich Kate (Reese Witherspoon) und Brad (Vince Vaughn) kreative Ausreden einfallen, um Weihnachten nicht bei ihren Familien verbringen zu müssen. Doch in diesem Jahr scheitert der Plan weit wegzufliegen und sie haben keine andere Wahl: Es beginnt ein Marathon aus vier Familienfesten, da die Eltern jeweils geschieden sind. So erleben sie viele Peinlichkeiten, schlimme Erinnerungen und einige Erkenntnisse über den eigenen Partner und die gemeinsame Zukunft.

 

 

Schöne BescherungEine schöne Bescherung

In Ruhe Weihnachten feiern? Von wegen. Familienvater Clark Griswold schlittert von einem Desaster ins nächste: Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt,  der Christbaum sprengt alle Dimensionen und dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, während der Festtags-Truthahn explodiert.

 

 

Buddy - Der WeihnachtselfBuddy – Der Weihnachtself

Es war einmal… ein Waisenkind namens Buddy, das als Baby zufällig im Geschenksack des Weihnachtsmannes und somit am Nordpol landete. Dort wird Buddy schließlich zum Elfen ausgebildet. Da er den anderen Elfen jedoch garnicht ähnelt, macht sich Buddy auf die Suche nach seinem echten Vater – in New York City!

 

 

Jack Frost

Jack Frost

Der Rockmusiker Jack Frost bekommt nach einem Autounfall am heiligen Abend eine zweite Chance: Er kehrt genau ein Jahr nach seinem Unfall in Gestalt eines Schneemannes auf die Erde zurück und entwickelt sich so plötzlich zum coolsten Dad der Welt…

 

 

Ihr habt einen Favorit? Dann gebt jetzt gleich auf unserer Facebook Page eure Stimme ab –  hier geht’s zum Spielfilmvoting. Film ab! 😉