Wir stellen vor: Unsere Mitarbeiter! In den nächsten redblog Stories bekommt ihr einen Einblick in die Welt der Austrian Airlines Mitarbeiter. Heute erzählt uns Vera Renner von ihrer Arbeit im Bereich Business Design und Process Management und was sie am meisten an Austrian Airlines schätzt…

 

___________________________________________________________________________

 

Name: Vera Renner
Job/Position: Senior Director Business Design und Process Management

Alter: 52
___________________________________________________________________________

 

 

Warum / wie sind Sie zu Austrian Airlines gekommen?

Weil mich das Unternehmen und die angebotene Position von Anfang an sehr interessiert haben.


Mein erster Arbeitstag bei Austrian Airlines war…
… ausgefüllt mit meiner Vorstellung bei vielen Flugbegleitern und den Kollegen meiner Organisation. 

Mein Werdegang bei Austrian Airlines:

01.01.2012 bis Betriebsübergang – Senior Director Cabin Operation

Seit 01.07. – Senior Director Business Design und Process Management bei VO

 

Mein Arbeitstag beginnt immer mit …

Mail / Kalender / Intranet Check

 

Ich bin verantwortlich für …

… die disziplinarische Leitung aller überlassenen Mitarbeiter zu VO.

 

Und meine Abteilung insgesamt ist zuständig für …

… den kulturellen Wandel und Change Management im Flugbetrieb sowie Neuerungen und Optimierungen von Prozessen.

 

An meinem Job begeistert mich / macht mir am meisten Spaß …

… der Gestaltungsspielraum, unsere Cabin Conferences und das Gefühl derzeit einen wichtigen Beitrag  zur Sanierung des Unternehmens beisteuern zu können.

 

Das Beste an meinem Job ist …

… die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen aus den verschiedensten Bereichen.

 

Was ich an Austrian Airlines mag, ist …

… die Arbeitsatmosphäre und die Kollegialität im Unternehmen.

 

Meine Kollegen schätzen an mir …

meine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit.

 

Ein lustiges/schönes/außergewöhnliches /bewegendes/herausforderndes Erlebnis bei Austrian Airlines war …

… mein erster Langstreckenflug mit der Crew nach JFK und zurück. Ein fantastischer Service auf dem Hin- und Rückflug mit echt österreichischem Charme…

 

Am Liebsten fliege ich mit Austrian Airlines nach Nizza weil ich Südfrankreich sehr mag.

 

Meine Interessen außerhalb der Arbeit sind …

… ausgiebiges walken mit unserem Hund Flynn und wenn Zeit bleibt das Zeichnen.

 

Was ich noch mit der Austrian Community teilen möchte …

… ist die Begeisterung für unser Unternehmen!

 

___________________________________________________________________________

 

 

In unserem letzen Mitarbeiter Portrait haben wir euch Amir Aghamiri, Head of Brand Management, vorgestellt. Hier könnt ihr sein Portrait nochmal nachlesen und erfahren, was er bei Austrian Airlines schon alles erlebt hat.