Noch sind es drei Monate bis zum großen Finale der Tour de France, doch Flugtickets in die französische Hauptstadt werden umso schneller vergriffen sein, je näher das Event rückt.


Die Tour de France (auch Grand Boucle, „die große Schleife“) gilt nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Sommerspielen als drittgrößtes Sportereignis der Welt. Die Streckenführung des wichtigsten Radrennens variiert von Jahr zu Jahr, dennoch gibt es Konstanten wie die schwierigen Bergetappen L’Alpe d’Huez oder Col de la Madeleine.

 

Ein niemals weggelassener Fixpunkt aber ist die Schlussetappe der Tour, die seit 1903 jedes Jahr über die Avenue des Champs-Élysées in Paris führt. Heuer wird das gesamte Feld die 21. und damit letzte Etappe von der südöstlich der französischen Hauptstadt gelegenen Stadt Montereau-Fault-Yonne zur Krönung des Toursiegers vor dem Hintergrund des Arc de Triomphe fahren. Datum ist Sonntag, der 26. Juli 2009 und zur Einstimmung gibt es eine kleine Galerie:

 

 

Mehr Infos