Bald ist es wieder so weit und die Rosen haben Hochsaison. Aber nicht nur Blumengrüße sind begehrt, sondern auch immer mehr Erlebnisse, die nicht verwelken. Für dieses Jahr haben wir euch ein paar romantische Plätze in Europa herausgesucht, wo eure Herzen bestimmt höher schlagen.

 

Island für verliebte Outdoorpärchen

 

Wer mit seinem Partner gerne aktiv und draußen unterwegs ist, sollte sich am besten gleich noch nach Island aufmachen. Nicht nur die endlosen und teilweise komplett einsamen Landschaften laden zu romantischen Picknicks und langen Spaziergängen im Arm des Partners ein. Wasserfälle gibt es auch quasi an jeder Ecke und wenn das Sonnenlicht das herabfließende Wasser kitzelt, entstehen die wunderschönsten Lichter. Aber auch wenn die Sonne weg ist, kann die Picknickdecke nicht ins Auto: Gerade in Island kann man die Nordlichter besonders gut sehen wie sie über den Himmel tanzen als wären es verliebte Seelen. Dazu noch die vielen heißen Thermalquellen und abgelegenen Hütten – so wird eine Reise in den Norden unvergesslich.

 

 

Zakynthos für Inselliebhaber

 

Wer in Griechenland Zeit zu Zweit sucht, dem können wir die Insel Zakynthos ans Herz legen. Die lokale Küche wird eurem Glück nur beisteuern, Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

 

Gerade der Shipwreck Beach, auch wenn er manches Mal voll sein mag, ist die kurze Bootsfahrt wert. Die kleine Bucht mit weißestem Sandstrand und die schimmernden Blautöne des Meeres lassen einen glauben, man wäre mitten in der Karibik. Wer sich traut kann auch den felsigen Weg bezwingen und wird mit fantastischen Ausblicken übers Ionische Meer belohnt. Die Blue Caves laden zu romantischen Bootsfahren ein.

 

 

Italien für Liebhaber von Kultur und Pasta

 

Es heißt so schön: Alle Wege führen nach Rom. Und auch wenn Rom eine wunderbare Stadt ist, Romantik findet man in Italien woanders. Sei es Norditalien oder die kleinen mittelalterlichen Städtchen der Toskana, es findet sich für jedes Pärchen was.

 

Habt ihr schon einmal in einer echten Burg geschlafen? Im kleinen Nest Giaole in Chianti findet sich das Castello di Tornano. Ritterrüstungen, Himmelbetten, grüne Hügellandschaften, Jacuzzi und natürlich bester italienischer Rotwein – eigentlich sollte man hier gleich zur Hochzeit bleiben.

 

 

Lanzarote für entspannte Momente zu Zweit

 

Auf der kanarischen Insel Lanzarote findet ihr nicht nur einsame Strände, sondern auch Spalandschaften in denen ihr die Seele baumeln lassen könnt. Wunderschöne und moderne Apartments mit privaten Pools für gemeinsame Stunden finden sich auch auf der Insel.

 

Für besonders romantische Abende reserviert euch einen Tisch bei Jameos del Aguas im nördlichen Teil der Insel. In diesem surrealen Höhlenrestaurant gibt es ausgezeichnete Schmankerl für jeden Geschmack. Zum Ambiente passend gibt es auch einen modernen Pool von dem es heißt, dass sogar schon der König von Spanien dort gebadet haben soll.

 

 

Wo wirst du denn den Valentinstag verbringen? Konnten wir dich inspirieren? Zu all den oben genannten Destinationen wird es zwischen 14. und 18. Februar tolle Angebote geben. Von diesen erfährst du am einfachsten auf unserer Facebook Seite oder auch in unserem Newsletter – hier kannst du dich mit wenigen Klicks anmelden. Wenn du deinen Partner zwar überraschen möchtest, aber noch nicht genau weißt wo es hingehen soll, kannst du sie oder ihn auch mit einem FlyMeTo Gutschein beschenken.  Wenn du es allerdings nicht mehr erwarten kannst, such dir doch gleich die passende Verbindung heraus: