Der 26. Mai ist der Tag des Papierfliegers in den USA. Wir bringen heute diese Tradition mit nach Österreich, inklusive einer kleinen Überraschung für euch. 😉 Viel Spaß beim Basteln – wir freuen uns auf eure Fotos und Videos unter dem Hashtag #myAustrianMoment!

 

 

Einige kennen es sicher aus der Kindheit – aber wer von euch bastelt heute noch gerne Papierflieger? 🙂

 

Klickt einfach auf diese Grafik, und schon werdet ihr zum Download der myAustrian Papierflieger Faltvorlage weitergeleitet:

 

faltvorlage

 

Wie das funktioniert? Ganz einfach.

 

bild_papierflieger_1

  • Zuerst entlang der gestrichelten Linie einmal in der Mitte falten – so falten, dass die Linien und die Schrift außen zu sehen sind! -, wieder auffalten. Dann die beiden oberen Ecken Richtung Mittellinie falten.
  • Im nächsten Schritt entlang der Linie von der Spitze weg in die beiden Ecken falten.
  • Die Spitze einmal umknicken.
  • Im nächsten Schritt die beiden Seitenteile bauen – durch Umknicken.
  • Zum Schluss faltet ihr noch die beiden Winglets (oder Sharklets) und biegt das hintere Rumpfsegment zu einem Dreieck auf.

 

Somit sollte einem spannenden Tag des (myAustrian) Papierfliegers nichts im Weg stehen! 😉 Wir freuen uns schon auf eure Fotos und Videos!